Alles für Fulda - Das Musical
Tickets - Fulda, Orangerie Fulda

alle Termine dieses Events
Wann
Freitag, den
15. November 2019
18:30 Uhr
Preise
ab 18,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Orangerie Fulda
Pauluspromenade 2
36037 Fulda
Info
Die Berechtigung für den ermäßigten Preis umfasst:
Schüler
Studenten
Schwerbehindert ab 50 Prozent
Begleitperson für Schwerbehinderte


Einlass ab 6 Jahren
Lieferung: no info
Alles für Fulda - Das Musical
Alles für Fulda - Das Musical
Osterwochenende 1945: Amerikanische Soldaten marschieren in Fulda ein, der Krieg ist hier beendet, etwas Neues beginnt – aber was? Das Musical „Alles für Fulda“ nimmt die Zuschauer mit auf eine Zeitreise. Erzählt wird die fiktive Geschichte der Familie Vogel. Ob der Verlust geliebter Menschen, die Angst vor dem Fremden und Unbekannten oder die Freude über das Ende des Krieges – durch den Familienzusammenhalt und der großen Aufbruchstimmung in der Stadt lässt sich jedes Schicksal in diesen bewegenden Zeiten meistern. Das Publikum wird gefesselt sein – nicht zuletzt durch die mitreißenden Melodien des großen Live-Orchesters. „Alles für Fulda – das Musical“: Fuldaer Zeitgeschichte spannend erzählt.
Infos zur Spielstätte - Orangerie Fulda
Orangerie Fulda

Die Orangerie Fulda ist ein beliebter Veranstaltungsort am Rande des Fuldaer Schlossgartens.

In der fast 300 Jahre alten, barocken Schönheit finden regelmäßig Feste, Bälle und Tagungen statt.
Die Orangerie Fulda gehört heute zum Hotel Maritim und ist mit einem Café und Restaurant ausgestattet um seinen Gästen den Aufenthalt im historischen Bauwerk zu verfeinern.

Mehrere Räume laden zu Feierlichkeiten ein, denn schon die Fürsten im frühen 18. Jahrhundert richteten hier ihre Sommerfeste aus.
Als Erinnerung an das einstige Zuchthaus für exotische Zitruspflanzen erinnert auch heute noch die goldene Ananas auf dem Dach der Orangerie Fulda.
Seien auch sie dabei wenn Barock auf Exotik trifft und erleben sie unvergessliche Veranstaltungen in der Orangerie Fulda.
(Foto: leipzigerhof-fulda.de)

Anfahrt / Map
Was ist los in ...