Alphamännchen - Wir geben unser Bestes - Eric Lehmann, Phillipp Schaller
Tickets - Magdeburg, Theater in der Grünen Zitadelle

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
18. November 2021
20:00 Uhr
Preise
ab 24,90 EUR
Wo
Theater in der Grünen Zitadelle
Breiter Weg 8a
39104 Magdeburg
Info
Gutscheine, die ab Februar 2014 gekauft wurden, sind auch online einlösbar.
Jene, die vor Februar 2014 erworben wurden und eine 6 stellige Nummer haben, sind verjährt und nicht mehr einlösbar.
Lieferung: no info
Alphamännchen - Wir geben unser Bestes - Erik Lehmann & Philipp Schaller
Alphamännchen - Wir geben unser Bestes - Erik Lehmann & Philipp Schaller

Tickets für Shows von Erik Lehmann & Philipp Schaller 2021. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

Politisches Kabarett mit Philipp Schaller und Erik Lehmann
In über 120 erfolgreichen Vorstellungen gaben Erik Lehmann und Philipp Schaller mit diesem Programm an der Dresdner Herkuleskeule ihr Bestes und sind seither für ihr bissiges, politisches Kabarett bekannt. Nun geht das vielgelobte Programm auf Tour. Seien Sie dabei, wenn schwärzester Humor auf gröbsten Unfug trifft und das Publikum einen Abend zwischen Lachkrämpfen und Atemlosigkeit erlebt.
Schaller und Lehmann leuchten in die Abgründe ihrer Generation, in der Helikoptereltern mit Kampfdrohnen zündeln, Katzenbilder statt Flugblätter geteilt werden und die wichtigste aller Fragen gestellt wird: Darf man als Gutmensch auch ein besorgter Bürger sein?
In der Zeitung steht: „Dieser Abend hat Bestnoten verdient“, „Geschliffen geschriebene Szenen voller Esprit, voller Pointen, voll schwarzen Humors – beißend, ätzend, rundum gut“. Weiter ist zu lesen, sie „legen eine bitterböse Gesellschaftsanalyse vor“, was sie da treiben, wäre eine „Brillante Persiflage!“, überhaupt, das Ganze sei einfach „Großartig!“, „Famos!“, „Umjubelt!“ – Aber Vorsicht: Das schreibt die „Lügenpresse”. In echt ist es noch voll viel besser!

Ja, Schaller und Lehmann sind bescheidene Menschen, Angeberei ist für sie ein Fremdwort. Dafür wurden sie bereits mit etlichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Ostdeutschen Kabarettpreis, dem Kleinkunstpreis der Bundesvereinigung Kabarett und sogar mit der Goldenen Weißwurscht!
Infos zur Spielstätte - Theater Grüne Zitadelle Magdeburg
Theater Grüne Zitadelle Magdeburg
Das Theater Grüne Zitadelle ist das einzige Theater weltweit, das sich in einem Hundertwasserhaus befindet. Es bietet Platz für 150 Zuschauer und hat ein reichhaltiges Programm mit überwiegend unterhaltenden Inhalten. Comedy, Boulevardtheater und Konzerte stehen im Mittelpunkt des Programms. Gäste wie Alfred Biolek, Hellmuth Karasek, Kay Ray oder Dirk Michaelis treten hier auf. Außerdem kann man in den Räumlichkeiten auch Tagungen, Seminare oder Feiern abhalten.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...