Beethoven - Internationale Hugo-Wolf-Akademie
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Beethoven - Internationale Hugo-Wolf-Akademie

Erleben Sie Beethoven im Rahmen der Konzerte des Ensembles Internationale Hugo-Wolf-Akademie 2020 live. Jetzt Karten im Vorverkauf sichern.

Mit u.a. Beethovens "An die ferne Geliebte" op. 98 steht dessen einziger Liedzyklus auf dem Programm – allerdings in einer Fassung, die selbst der versierteste Beethoven-Freund noch nie gehört haben dürfte. Der Komponist und Arrangeur Andreas N. Tarkmann hat im Auftrag der ihm eng verbundenen "Ludwig Chamber Players" die sechs Lieder für die Besetzung instrumentiert, für die Beethoven auch sein Es-Dur-Septett op. 20 komponiert hat: Klarinette, Fagott, Horn, Violine, Viola, Violoncello und Kontrabass. Der Tenor Ilker Arcayürek, 1. Preisträger beim Internationalen Wettbewerb für Liedkunst Stuttgart 2016, kehrt für dieses reizvolle Beethoven-Projekt nach Stuttgart zurück.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...