Beethoven Pastoral Project
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Beethoven Pastoral Project

Jetzt Tickets für das Beethoven Pastoral Project sichern.

Die Schaltzentrale für das Beethoven-Jahr sitzt, wie könnte es anders sein, in Bonn. Unter dem Label »BTHVN2020« subsumiert Beethovens Geburtsort eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungsformate rund um sein Werk. Damit einher geht die Steigerung der Bekanntheit Bonns als Beethoven-Stadt. Ein Projekt jedoch soll globale Ausmaße annehmen:

Ludwig van Beethoven liebte die Natur. Hier konnte er entspannen, er genoss die Einsamkeit und schöpfte aus ihr Inspiration. Beethovens 6. Sinfonie ist seine Hommage an das harmonische Verhältnis von Mensch und Natur. Das ist heute nicht mehr ganz unbelastet. Das ›Beethoven Pastoral Project‹ gipfelt im Weltumwelttag der Vereinten Nationen am Fr. 5. Juni 2020 – an diesem Tag führen möglichst viele Künstler_innen, Ensembles und Orchester Beethovens 6. Sinfonie auf, die ›Pastorale‹, und bekennen sich damit zu Natur, Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Gemeinsam mit der Klezmer-Weltmusikband Ensemble Noisten, dem Nachhaltigkeitsmanagement der Historischen Stadthalle Wuppertal und dem Wuppertal Institut wollen wir mit einer spannenden Umsetzung von Beethovens ›Pastorale‹ unser Statement für Naturschutz und nachhaltige Entwicklung abgeben.

(Quelle Text: www.sinfonieorchester-wuppertal.de)

Termine für Beethoven Pastoral Project ab 10,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Beethoven Pastoral Project - Ludwig van Beethovens ›Pastorale‹ am Weltumwelttag der Vereinten Nationen
Wuppertal, Historische Stadthalle
Fr, 05.06.2020, 19:30 Uhr ab 10,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...