Beethoven für Kinder
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Beethoven für Kinder

Tickets für Beethoven für Kinder sichern.

Münchner Philharmoniker
Dirigent: Heinrich Klug

In einem spannenden und musikpädagogischen Aufbau haben die Kinder die Chance Beethoven spielerisch näher kennenzulernen. Zunächst stellen die Musiker den Kindern die einzelnen Instrumente des Orchesters und wissenswertes aus dem Leben Beethovens vor. Besonders charakteristische Stellen aus verschiedenen Werken des Komponisten helfen dabei einzelne Melodien oder Töne mit den Instrumenten zu verbinden. In einem zweiten Schritt dürfen die Kinder sich im eben Erlernten praktisch ausprobieren: Die Bühne wird nun von großen Tafeln mit Abbildungen der Instrumente dominiert, hinter denen sich die Musiker befinden. Wer traut sich nun auf die Bühne und errät welches Instrument gerade gespielt wird? Ein spannendes Musik-Quiz für alle Zuhörer.

Heinrich Klug, der viele Jahre 1. Solocellist der Münchner Philharmoniker war und 1998 das Bundesverdienstkreuz erhielt, hat nicht nur als Solist und Kammermusikpartner einen bekannten Namen. Seine Konzerte für Kinder bei den Münchner Philharmonikern erfreuen sich seit 1977 größter Beliebtheit.

Termine für Beethoven für Kinder ab 11,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Beethoven für Kinder - zum 250. Geburtstag - Kinderkonzert mit Musikinstrumenten-Quiz
Unterhaching, KUBIZ
So, 05.07.2020, 17:00 Uhr ab 11,00 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...