Cecile Verny & Blossbluez
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Cecile Verny & Blossbluez

Sichere dir dein Ticket jetzt für Cecile Verny & Blossbluez und erlebe Bluez und R&B 2022 live.

Es war nichts weniger als eine Premiere, was sich da hinter dem denkbar wenig poetischen Titel "Live At Schmolck" auf der neuen Platte der in Südbaden ansässigen Rhythm & Blues Band Blossbluez verborg.
Die Combo, die in den vergangenen Jahren wiederholt mit dem zwischenzeitlich verstorbenen Sänger Guitar Crusher arbeiten konnte, hat sich für einen Benefiz-Gig noch vor der Corona-Krise die Jazz-Größe Cécile Verny auf die Bühne geholt und für Soul und Blues verpflichtet. Mit erstaunlichen Ergebnissen.
cecile-verny-WEB.jpg
Zunächst muss man aber mal den Plattentitel erklären: Einmal jährlich findet, zumindest in Zeiten ohne Pandemien, im Emmendinger Autohaus Schmolck ein musikalisches Event statt. Szene-Größe Werner Englert kam laut Blossbluez-Gitarrist Martin Aichele auf die Idee, dafür Cécile Verny als Gast zu verpflichten. Und schrieb gleich noch ein paar Arrangements, die Sängerin und Band in einem dreistündigen Marathon vor dem Auftritt quasi im Schnellverfahren einstudierten. "Nicht ganz der Stil" der Band sei das am Ende gewesen, aber dennoch lohnend, so Aichele, "weil Cécile nach eigenen Angaben noch nie Blues gesungen hat!"

Aber vielleicht macht das gerade den Reiz der Platte aus: Die Band steht unter Volldampf, die Sängerin springt ins raue, kalte Blues- und R&B-Gewässer, und sie fühlt sich hörbar wohl dort. So wohl, dass Blossbluez-Sänger Carlo Schultheiss ordentlich gefordert wird, sein Terrain zu behaupten. Aber das hat ja noch keinem geschadet: Das Album präsentiert eine sehr lebendige Bluesband, mit der Verny hörbar Spaß an Klassikern wie dem "St. Louis Blues", "Route 66", "Hit The Road Jack" oder "House Of The Rising Sun" entwickelt. Wer nur die eher filigrane, vielschichtige Arbeit der Sängerin kennt, wird ordentlich staunen: Da präsentiert sich eine waschechte Blues-Röhre, die offenbar nur darauf gewartet hat, vom Blues entfesselt zu werden. Am Ende gibt sie "At Last", den großen Song von Etta James. So makellos, dass man sich noch mehr aus dieser Richtung von ihr wünschen würde.

Termine für Cecile Verny & Blossbluez ab 18,10 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Cecile Verny & Blossbluez (F/D) - Bluez + R&B
Freiburg im Breisgau, Wodan Halle
Fr, 25.11.2022, 20:00 Uhr ab 18,10 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...