Celtic Tree
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Celtic Tree

Jetzt Tickets sichern und authentischen Irish Folk bei den Konzerten von Celtic Tree 2020 live erleben.

Siobhán Prendergast aus Connemara Irland, ehemalige Geschäftsführerin vom Irish Pub Giessen, singt irish Folk und Folkrock und spielt irish Tin Whistle und Percussion und bietet hier und da mal bissi Irischen Humour dazu und auch Reisen nach Irland und Englischunterricht. Da sie in Irland aufgewachsen ist, möchte sie ihre irischen Wurzeln auch weiterhin pflegen mit irischer Musik und Reisen. Siobhán hat in früheren Bands gespielt wie The Islanders, Corky Park, Connemara Blue und die Chancers, die als Vorgruppe von Chris Farlowe gespielt haben. Siobhán und John Morrell haben Celtic Tree in 2008 gegründet. Ed Westerdale ist später zu ihnen gestoßen.

Ed Westerdale Mit seiner Band Fiddle & Feet gewann Edward Westerdale 2001 die Auszeichnung Best International Folk Ensemble beim Dublin Summerfest. Der Co-Arrangeur der Musik für die internationale Tanzshow "Celtic Life" und Fiddler mit der Band Scapa Flow nahm mit Craig Herbertson das Album und die Top-20-Single „Hearts of Glory“ auf. Im November 2014 wurde er eingeladen bei der Gedenkfeier für das "McCraes Battalion" in der legendären Usher Hall in Edinburgh vor 1800 Zuschauern zu spielen.
Seit 2013 spielt er seine schottischen Strathspeys, Reels und Jigs auch mit Celtic Tree.

John Morrell ist ein schottischer Sänger und Multi-Instrumentalist mit über 30 Jahren Erfahrung in der Live-Musik Szene. John spielt sowohl Solo wie auch als Sänger und Multi-Instrumentalist in Second's Out - Europas erster Genesis Coverband. John hat nie den Kontakt zu seinen schottischen Wurzeln und seiner Volksmusik verloren und ist durch ganz Europa gereist, um die feinste schottische und irische Musik auf Highland Games und Whisky Fairs sowie Verkostungen zu präsentieren und der Meister der Zeremonien bei schottischen Firmenveranstaltungen zu sein. Seit 2008 tritt er mit Siobhan Prendergast als Celtic Tree auf. Er spielte live im Radio bei BBC Scotland, NDR Deutschland, AFN Deutschland, im Fernsehen in ganz Europa sowie auf The Nashville Network in Amerika.

(Quelle Text: celtictree.de)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...