Dare
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Dare

Jetzt Tickets sichern und bei den Konzerten der legendären Rocker von Dare auf ihrer Tour 2020 live dabei sein.

DARE sind bekannt durch ihren Sänger/Songwriter Darren Wharton, Keyboarder der legendären irischen Rockband Thin Lizzy. Im zarten Alter von 18 Jahren bereiste Darren zusammen mit Philip Lynott die Welt und spielte auf den Thin Lizzy-Alben wie 'Chinatown', 'Renegade' und 'Thunder and Lightning ', auf dem Wharton 4 Songs mitgeschrieben hat, darunter die Hit-Single The Sun Goes Down.

Nach dem Ende von Thin Lizzy im Jahr 1983 kehrte Darren in seine Heimatstadt Manchester zurück, wo er anfing, eigene Songs zu schreiben, zu singen und zu produzieren. Nach der Rekrutierung des Gitarristen Vinny Burns und dem Keyboarder Professor Brian Cox wurde DARE 1987 bei A & M Records unter Vertrag genommen. Das Debütalbum der Band, das 1988 von Def Leppard-Produzent Mike Shipley produziert wurde, gilt als eines der besten AOR-Alben. Tourneen mit Jimmy Page. Europe und Gary Moore folgten.

Das Album "Out of the Silence II" verspricht nun ein weiteres großes Kapitel im Buch von DARE zu werden, da die Band und ihre treue Armee von Fans ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer Special Edition feiern ihres Debütklassikalbums. Out Of The Silence II wurde komplett neu aufgenommen und nach Whartons eigenen Worten "hat ein neues Leben angenommen". 2020 geht DARE auf Europatour.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...