Diana Ketler
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Diana Ketler

Diana Ketler Tickets jetzt im Vorverkauf sichern und 2022 live erleben.

Vielen in bester Erinnerung: Diana Ketlers fulminanter Auftritt in Lindau mit dem Ensemble Raro.

Oft erscheint der Titel von Musikwerken als großes Understatement des Komponisten: als einen „Zyklus von Kleinigkeiten“ bezeichnet Beethoven seine Bagatellen, die doch in Wirklichkeit für seine Musik exemplarisch sind. Ihr musikalisches Material hat in zahlreiche gewichtige Werke Eingang gefunden, wie in die Eroika-Sinfonie und die späten Streichquartette. „Mit Liebenswürdigkeit“ beginnt seine große Klaviersonate op. 110 – sie entwickelt sich von der Unschuld des Anfangs über Zwist und Streit, Klage, Leid und Verzagen hin zum mutigen Aufschwung des Finalsatzes durch die Kraft des Geistes.
Ligetis „Musica Ricercata“ passt so gut zu dieser Musik, da auch von ihr eine unwiderstehliche Elementarkraft ausgeht, noch gesteigert durch ihre Reduktion.
Eben dieser Ligeti bescheinigt der lettischen Pianistin Diana Ketler ungewöhnliche musikalische Intelligenz.

„Ein musikalisches Feuerwerk voller Temperament, Virtuosität und Spielfreude.“
Wochenblatt Traunstein

gespielt werden:
Ludwig van Beethoven: Bagatellen op.126 und Klaviersonate op.110
György Ligeti: Musica Ricercata
Franz Schubert: Ungarischer Romanzero
Ernst von Dohnanyi: Aria op.23 und Rhapsodie No.3 C-Dur,op.11

Termine für Diana Ketler ab 34,00 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Thorsten Johanns & Diana Ketler präsentieren Robert Schumann, Claude Debussy, Camille Saint-Saëns u.a.
Gunzenhausen, Stadthalle
Fr, 18.03.2022, 19:30 Uhr ab 34,00 € Info
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...