Focus
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Focus

Focus Tickets hier bestellen. Die Legende des Progressive Rock aus den Niederlanden live auf der The 50th Anniversary Tour 2021.

Thijs van Leer (Hammond-Orgel, Flöte und Gesang), Pierre van der Linden (Schlagzeug), Bobby Jacobs (Bass) und Menno Gootjes (Gitarre): Das ist die aktuelle Besetzung einer der einflussreichsten Progressive Rock-Bands aller Zeiten. Die Rede ist von den niederländischen Focus, die mit Hits wie "Hocus Pocus", "Sylvia" oder auch "House of the King" Maßstäbe setzten. 1969 rief Thijs van Leer gemeinsam mit Martin Dresden (Bass) und Hans Cleuver (Schlagzeug) die Band ins Leben. Es folgte die Aufnahme des Debütalbums "In And Out Of Focus" mit Gitarrist Jan Akkerman, der aufgrund seiner Virtuosität und Innovation vom Melody Maker-Magazin zum besten Gitarristen gewählt wurde.

Focus überzeugen zum einen durch einen druckvollen und tighten Sound, der bei dem holländischen Quartett nur selten Gesang, dafür aber umso mehr unkonventionelle Gesangsarten wie beispielsweise das Jodeln auf dem Track "Hocus Pocus" bereithält. Im Vordergrund stehen die virtuosen Melodienlinien, den den Hörer sofort aufhorchen lassen. Auch im neuen Jahrtausend bleibt die Band nicht untätig und van Leer stellt ein neues Line-up zusammen, das zwar ohne Akkerman an der Gitarre auskommen muss, aber mit Menno Gootjes einen Gitarristen in den Reihen hat, der bei "Focus X" ausreichend bewies, dass er ein würdiger Nachfolger für Akkerman ist und die Fußstapfen vollends ausfüllt.

Van Leer äußert sich über das neueste Werk äußerst stolz: „ Es ist aufregend Focus X endlich fertig zu haben und wir brennen alle darauf die neuen Stücke auf der baldigen Focus X Welt-Tournee zu spielen“. Über die Jahre hat die Supergroup nämlich nichts an der unbändigen Leidenschaft für die Musik verloren und ihr letztes Werk klingt so frisch, als wäre es direkt aus den 70ern entsprungen. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für einen Konzertabend der Extraklasse!
(Quelle Text: ab | AD ticket GmbH)

Termine für Focus ab 31,80 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
FOCUS - "The 50th Anniversary Tour" 2020
Dortmund, Musiktheater Piano
Fr, 07.05.2021, 20:00 Uhr ab 31,80 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...