Folkwang Kammerorchester
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Folkwang Kammerorchester

Folkwang Kammerorchester Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für das Folkwang Kammerorchester live 2021.

Joseph Haydn - Gitarrenkonzert D-Dur für Gitarre und Orchester
Astor Piazzolla - Vier Jahreszeiten für Bandoneon, Klavier und Orchester
Wolfgang Amadeus Mozart - Divertimento F-Dur für Orchester
Astor Piazzolla - Double Concerto für Gitarre, Bandoneon und Orchester


Das Folkwang Kammerorchester Essen besteht derzeit aus 16 Absolventen und Studierenden nordrhein-westfälischer Musikhochschulen. Als Dirigent ist Johannes Klumpp im Einsatz.

Für die außerordentliche Qualität des Ensembles sprechen zahlreiche Gastspiele des Kammerorchesters im In- und Ausland.

Der Konzertgitarrist Friedemann Wuttke vervollständigte nach seinem Studium an der Musikhochschule Stuttgart seine Musikausbildung unter anderem bei Meisterkursen von Manuel Barrueco und John Williams. Bereits während seines Studiums bekleidete er einen Lehrauftrag an der Hochschule Ludwigsburg. Seit 1992 widmet sich der Interpret ausschließlich seiner Konzerttätigkeit und der Produktion von Tonträgern.

Marcelo Nisinman, 1970 in Buenos Aires, Argentinien, geboren, ist ein international geschätzter Komponist und Bandoneon Solist. Gegenwärtig wohnhaft in Basel, Schweiz, nimmt er aktiv am Leben der internationalen Musik und Tango Szene teil.

Bildnachweis: Marcelo Nisinman und Friedemann Wuttke
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...