Georg Königer - Wo war ich?
Tickets - Schweinfurt, Kulturwerkstatt Disharmonie

alle Termine dieses Events
Wann
Donnerstag, den
29. September 2022
19:30 Uhr
Preise
ab 23,00 EUR
Wo
Kulturwerkstatt Disharmonie
Gutermannpromenade 7
97421 Schweinfurt
Info
!!Angezeigter Preis incl. Ticketgebühren und/oder Mehrwertsteuer!!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ticket-Ermäßigungen sind nur direkt in der Disharmonie zu erwerben
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Rollstuhlfahrer haben freien Eintritt, Begleitperson zahlt!
Lieferung: no info
Georg Königer - Wo war ich?
Georg Königer - Wo war ich?
Wo war ich?
Georg Koeniger ist seit über 30 Jahren Mitglied des Totalen Bamberger Cabaret (TBC). In seinem Soloprogramm „Wo war ich?“ beschäftigt er sich sowohl mit den großen Themen dieser Tage als auch mit seinem Alltag als „neigeschmeckter“ Preuße in Bayern.
Er findet Komik in der hohen Politik wie in Hochbeeten. Der fränkische Bocksbeutel liegt ihm ebenso am Herzen wie ein frankierter Briefumschlag, Er macht sich musikalisch stark für sonst wenig beachtete Minderheiten wie Steuerflüchtlinge, Mathematiker und Schlagzeuger. Das Schicksal der Erde beschäftigt ihn genauso wie der Schurke Erdogan. Und selbst Gott fragt sich an diesem Abend irgendwann: Wo war ich eigentlich, als das alles ausgeheckt wurde?
Ein Programm so atemberaubend wie die Welt selbst. Alles so flott präsentiert, dass sich Koeniger manchmal selbst überholt und sich fragen muss: wo war ich?
Infos zur Spielstätte - Disharmonie Schweinfurt
Disharmonie Schweinfurt
Die Disharmonie besteht aus einem Veranstaltungsraum für ca. 80-100 Besucher, mit einem zweitem Veranstaltungsraum für ca. 50 Personen, 2 Gruppenräumen, einer Werkstatt, Druckwerkstatt -Werk Druck-, einem Büro, Gastronomie mit Terrassenbetrieb (50-120 Plätze) und einem Seminarraum.
Die Disharmonie hat ein abwechslungsreiches Programm wie Kabarett, Konzert, Theater, Literatur, Kinderkultur, Film, Erwachsenbildung, Workshops usw.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...