Italienische Opernnacht - Erinnerung an Luciano Pavarotti
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Italienische Opernnacht - Erinnerung an Luciano Pavarotti

Tickets jetzt im Vorverkauf bestellen und bei der Italienischen Opernacht 2019 live dabei sein.

Er war wahrscheinlich der größte und berühmteste Tenor aller Zeiten. Obwohl sein Tod mehr als zehn Jahre zurückliegt, hat Luciano Pavarotti noch immer Millionen Fans in der ganzen Welt und er hat in seiner Vielseitigkeit und mit seiner erregenden Stimme auch den legendären Enrico Caruso längst überrundet. 

Wir wollen uns mit einem besonderen Konzertprogramm an den großen Tenor erinnern, an seine gesangliche Entwicklung vom lyrischen zum dramatischen Tenor, und an die Zeit der „Drei Tenöre“, deren Konzerte in unzähligen Menschen, die vorher nie ein Opernhaus von innen gesehen hatten, die Liebe zur italienischen Opernkunst geweckt hat. 

Wir haben deshalb auch drei italienische Tenöre eingeladen, die quasi für die einzelnen Stationen der Karriere von Luciano Pavarotti stehen. Und wir freuen uns sehr, dass die von Pavarottis Witwe Nicoletta Mantovani ins Leben gerufene „Fondazione Luciano Pavarotti“ bei der Materialbeschaffung behilflich war und sich bereit erklärt hat, dieses Konzert partnerschaftlich zu begleiten.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...