JOE BONAMASSA - Deutschland Tour 2020
Tickets - Hannover, Swiss Life Hall

alle Termine dieses Events
Wann
Montag, den
11. Mai 2020
20:00 Uhr
Preise
von 69,00 EUR bis 149,00 EUR
Wo
Swiss Life Hall
Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 8
30169 Hannover
Info
Lieferung: per Post
JOE BONAMASSA - Deutschland Tour 2020
JOE BONAMASSA - Deutschland Tour 2020
Vor einigen Jahren startete der US amerikanische Blues Musiker Joe Bonamassa einen einzigartigen Triumphzug durch Europas größte Hallen. 2020 wird dieser fortgesetzt mit Auftritten in Saarbrücken, Berlin, Frankfurt, Hannover und Leipzig. Mit einer neuen Auflage seiner Konzertreihe ‚The Guitar Event Of The Year‘ kommt der Blues Rock Star im Mai 2020 wieder nach Deutschland.

Sein letztes Studiowerk ´Redemption´, welches im September 2018 erschien, erreichte wie schon seine zwei Vorgänger Platz 3 der deutschen Album Charts. Bereits sechzehn mal erreichte Joe Bonamassa die Spitze der Billboard Blues Charts, öfter als jeder andere Künstler vor ihm.

Seine Deutschland Tourneen gerieten in den letzten Jahren zu einem Triumphzug des Blues Rock und in Deutschland wurde Bonamassa bereits dreimal mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Am 25.10.2019 erscheint sein neues Live Album ´Live At The Sydney Opera House´.

Die Bühne ist der perfekte Ort für Joe Bonamassa. Mit dem für ihn typischen Anzug und der Sonnenbrille wird er weiterhin durch die Welt touren und sein Erbe als einer der größten Gitarristen unserer Zeit weiter ausbauen.

Spaß und Leidenschaft, Professionalität und Visionen, dies alles bringt der Grammy-nominierte Superstar des zeitgenössischen Bluesrocks scheinbar mühelos unter einen Hut. Live in Concert sowie auf Tonträgern begeistert Bonamassas charismatische Stimme, sein feuriges Gitarrenspiel und sein facettenreiches Songwriting. Im Mai 2020 kommt der New Yorker endlich wieder nach Deutschland.
Infos zur Spielstätte - Swiss Life Hall Hannover
Swiss Life Hall Hannover
…vielseitiger Veranstaltungsort im Herzen Hannovers
 
Wandelbarkeit und Flexibilität zeichnen die Swiss Life Hall aus. 2004 aus den Händen der Landeshauptstadt Hannover übernommen, hat die Betreibergesellschaft music & sports hall GmbH & Co. KG die ehemalige Stadionsporthalle von Grund auf modernisiert mit dem Ziel, die Halle auf dem Veranstaltungsmarkt langfristig optimal aufzustellen.
 
Namensgeber Swiss Life, ein führender europäischer Anbieter von umfassenden Vorsorge- und Finanzlösungen, unterstützt mit seinem Engagement das Vorhaben, die neue Swiss Life Hall mit einem hohen Standard in Angebot und Service zu etablieren.
 
Dank umfangreicher Renovierungsarbeiten zur Verbesserung des Besucherkomforts und der technischen Einbauten ist die Swiss Life Hall heute eine der attraktivsten Hallen für Veranstaltungen mittlerer Größe im Norden Deutschlands.
 
Konzerte für bis zu 5.800 Personen oder Sportereignisse mit großem Spielfeld vor 4.540 Personen gehören zum kleinen Einmaleins der Swiss Life Hall. Die Stärke der Halle ist ihre Wandelbarkeit. Durch ein flexibles Vorhangsystem und insgesamt 18 unterschiedlichen Bestuhlungsvarianten ist eine Vielzahl an Veranstaltungsszenarien realisierbar.
 
Die zentrale Lage im Herzen Hannovers, eine optimale Anbindung an die Hauptverkehrsadern der Stadt sowie an den öffentlichen Personennahverkehr, bilden die besten Voraussetzungen für eine unbeschwerte Anreise der Besucher.
 
Seit 2005 finden in der Swiss Life Hall jährlich bis zu 100 Konzert-, Sport- und Firmenveranstaltungen statt. Dabei ist der Handball-Sport zu einem integralen Bestandteil des Veranstaltungsangebots geworden, erfüllt die Swiss Life Hall doch sämtliche Statuten der Handball-Liga in vollem Umfang und bietet dem Verein Die Recken TSV Hannover Burgdorf (1. Handball- Bundesliga) damit den idealen Austragungsort seiner Spiele. Nicht zuletzt durch das abwechslungsreiche Angebot an Konzerten nationaler und internationaler Künstler, Musicals und Tanzshows, ist die Swiss Life Hall zu einem beliebten Veranstaltungsort avanciert, der auch über Hannover hinaus Beachtung findet.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...