Julia Fischer
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Julia Fischer

Julia Fischer Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Julia Fischer live im Rahmen der Tournee 2016.

Julia Fischer zählt zu den führenden Geigensolisten. Neben der Geige glänzt sie aber auch am Piano und als Kammermusikerin. Schon mit vier Jahren erhielt sie ihren ersten Geigenunterricht und begann auch bald mit dem Klavierspielen. Als sie acht Jahre alt war, gab Julia Fischer bereits ihr erstes Violinenkonzert mit Orchesterbegleitung. An der Musikhochschule in München wurde sie schon im zarten Alter von neun Jahren angenommen. Dort studierte sie bei Ana Chumachenco. Seit Oktober 2006 ist sie selbst Professorin an der Hochschule für Musik und Theater München. Mit 15 musizierte sie auf den internationalen Bühnen und arbeitete seitdem unter anderem mit Dirigenten wie Herbert Blomstedt, Michael Tilson Thomas, Rafael Frühbeck de Burgos und David Zinman zusammen.
 
Julia Fischer gastierte bei verschiedenen Orchestern, darunter das New York Philharmonic Orchestra, das Philadelphia Orchestra und die Wiener Symphoniker. Bei letzteren gab sie ein enorm umjubeltes Debüt im Jahr 2013. Im Mai ist die Violinistin mit den St. Petersburger Philharmonikern unterwegs. Eine große Leidenschaft hat sie für den tschechischen Komponisten Bohuslav Martinu und dessen Violinenkonzert Nr. 2, das sie mittlerweile auch auf die Bühne gebracht hat. Jahr für Jahr gibt Julia Fischer etwa 80 Konzerte und kann dabei aus einem beachtlichen Repertoire schöpfen. Dazu gehören 40 Werke mit Orchesterbegleitung und 60 Werke aus der Kammermusik. Julia Fischer Karten im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...