Julian Steckel
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Julian Steckel

Karten für Konzerte von Julian Steckel live im Rahmen seiner Konzerte 2020. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.

Der in Berlin lebende Cellist Julian Steckel begann bereits im Alter von fünf Jahren das Instrument zu spielen, wofür er auch heute noch eine große Leidenschaft hegt. Mit dem Cello gewann er bereits diverse Preise und erarbeitete sich über die Jahre einen äußerst guten Ruf, der ihm im Bereich der klassischen Musik weit vorauseilt. Gustav Rivinius (Saarbrücken), Boris Pergamenschikow (Berlin), Heinrich Schiff (Wien) und Antje Weithaas (Berlin) sind unter anderem seine Mentoren, bei welchen er studierte.

Preisgekrönter Solocellist: Steckel live


2010 gewinnt Steckel den ARD-Musikwettbewerb kurz nachdem er bei dem Wettbewerb Jugend musiziert mit einem Preis ausgezeichnet wurde. Seit 2011 lehrt er an der Hochschule für Musik und Theater Rostock als Professor und gewinnt außerdem 2012 den Echo Klassik in der Sparte Nachwuchskünstler für sein Album Korngold, Bloch, Goldschmidt: Cello Concertos. Der Oehms- Classic Sonderpreis sowie der Sonderpreis des Münchner Kammerorchesters sind ebenso Auszeichnungen, die das umfangreiche Wirken Steckels unterstreichen.

Bisher spielte er mit diversen Orchestern zusammen, beispielsweise dem Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, dem Orchestre de Paris, dem Royal Philharmonic Orchestra London und vielen weiteren. Mit der Interpretation des Cellokonzertes in H-Moll von Antonin Dvorák wurde Julian Steckel ursprünglich populär und gilt seitdem als einer der renommiertesten Solocellisten Deutschlands. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf für Julian Steckel! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

Termine für Julian Steckel ab 7,50 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
WEISSENHORN KLASSIK - SOLISTENKONZERT JULIAN STECKEL
Weißenhorn, Fuggerschloss Weißenhorn
Fr, 20.11.2020, 18:00 Uhr ab 7,50 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...