Jürgen von der Lippe - VOLL FETT!!
Tickets - Gießen, Kongresshalle

alle Termine dieses Events
Wann
Samstag, den
05. März 2022
20:00 Uhr
Preise
von 36,10 EUR bis 45,70 EUR
Wo
Kongresshalle
Berliner Platz 2
35390 Gießen
Info
Zur Freischaltung der Rabattstufe "Behindertenbegleitung" und für Rollstuhlplätze bitte unter folgender Telefon-Nr. anrufen: 0561 - 709 55-25.
Lieferung: per Post
Jürgen von der Lippe
Jürgen von der Lippe - VOLL FETT!!

Kult-Comedian Jürgen von der Lippe ist 2020/21 wieder auf Tour. In diesem Jahr widmet sich der Meister der Pointen seinem beliebten Programm Voll fett, bei der Sie Zeuge seines grandiosen Wortwitzes sein können. Jürgen von der Lippe hat wieder humoristische Glanzstücke für Sie vorbereitet. Trotz jahrzehntelanger Erfahrung schafft es der Comedian, sein Publikum immer wieder zu überraschen und zum Lachen zu bringen. Des Weiteren können Sie seine Lesung zu Nudel im Wind besuchen, eine Medienkrimi-Satire, die 2019 veröffentlicht wurde und direkt in die Top 10 der SPIEGEL-Bestsellerliste einstieg. Jetzt Tickets für Jürgen von der Lippe live im Vorverkauf sichern und die Comedy-Ikone 2020/2021/2022 live erleben.

Jürgen von der Lippe

Nicht nur als Comedian, sondern auch als Moderator, Musiker, Schauspieler und Buchautor ist Jürgen von der Lippe seit Jahrzehnten aktiv. Im Jahr 1970 begann der gebürtige Bad Salzuflener sein Germanistik-, Philosophie- und Linguistik-Studium auf Lehramt in Aachen, brach dieses aber zwei Jahre später ab. Bereits während seines Studiums sang er, schrieb für Zeitungen und machte Hörfunk, womit er sich seinen Lebensunterhalt finanzierte.

Jürgen von der Lippe war 1976 Mitgründer der Band Gebrüder Blattschuss, die mit ihrem Hit „Kreuzberger Nächte“ Bekanntheit erlangte. 1979 verließ er die Band und begann seine Solokarriere. Seitdem feiert er mit seinen humorvollen Liedern Erfolge. Sein größter Musik-Hit gelang ihm mit „Guten Morgen, liebe Sorgen“, der bis heute in allen Ohren ist. Ein Jahr später startete er schließlich seine Fernsehkarriere als Schauspieler und Moderator. Er spielte unter anderem den Hausmeister im „WWF Club“, einen katholischen Pfarrer, einen Bordellchef und einen Fremdenlegionär in der Komödie „Nich’ mit Leo“ und die Hauptrolle des Pfarrers Erdmann in der Comedyserie „Der Heiland auf dem Eiland“.

Sein größtes Markenzeichen ist bis heute sein Hawaiihemd: Dieses trägt er meist während Moderationen oder seiner Bühnenprogramme. Der sympathische Westfale moderierte Shows wie „So isses“, „Donnerlippchen“, die Überraschungstalkshow „Wat is?“, „Extreme Activity“, die Sat.1-Comedyshow „Die Meister der Comedy“, den Comedy Jahresrückblick „Wer zuletzt lacht“, „Was liest du?“, „Frag den Lippe“ und „Ich liebe Deutschland“. Von 2005 bis 2007 wirkte er zudem in der Improvisations-Comedysendung „Schillerstraße“ mit. Ebenso brachte er mit seinen verschiedenen Bühnenshows das Publikum durchweg zum Lachen, welche sowohl in den öffentlich-rechtlichen, als auch in den privaten Sendern ausgestrahlt werden.   

Jürgen von der Lippe ist mit verschiedenen Programmen unterwegs. Ob begleitet von der Gitarre mit extravaganten Versionen bekannter Hits, eigenen Stücken, Geschichten aller Art und Lesungen: Das Repertoire von Herrn von der Lippe ist umfangreich. Sichern Sie sich heute noch Jürgen von der Lippe Tickets im Vorverkauf! 

Infos zur Spielstätte - Kongresshalle Gießen
Kongresshalle Gießen
In der Ko

Die Kongresshalle Gießen steht nicht nur im Zentrum der Stadt, sondern bildet gleichermaßen den Mittelpunkt des kulturellen Treibens der Bürger.
Seit 1966 treffen hier Kulturveranstaltungen aller Art auf ein begeistertes Publikum.

Das architektonische Meisterwerk im Bauhaus Stil ist mit seiner flexiblen Raumaufteilung groß genug, um bis zu 2.000 Gäste in Empfang zu nehmen.
Perfekt also für das Veranstalten von Konzerten, Comedy, Theater, Messen, Seminaren, Tagungen und vielem mehr. Die Liste an Angeboten ist lang, denn als Bürgerzentrum garantiert die Kongresshalle Gießen stets ein facettenreiches Angebot für Klein und Groß.

Trotz über 50 Jahren Tradition ist die Kongresshalle Gießen nicht in der Zeit stehen geblieben. Das Kulturzentrum bleibt modern und ist stets bemüht ein Vorbild darzustellen.
Immer mehr rüstet die Spielstätte auf umweltfreundliche Materialien um und unterstützt verschiedene Klimaschutzprojekte.

Die Kongresshalle ist als zentraler Punkt der Innenstadt bequem zu Fuß und mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Für ausreichend Parkplätze sorgen nahegelegene Parkhäuser und auch Bus und Bahn sind in unmittelbarer Nähe.
Die Kongresshalle Gießen freut sich auf Ihren Besuch!

Anfahrt / Map
Was ist los in ...