Marc Almond
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Marc Almond

Ohne jedweden Zweifel kann Marc Almond als Legende bezeichnet werden. Als Sänger von Soft Cell ist er spätestens mit dem Klassiker Tainted Love unsterblich geworden. Jetzt ist Marc Almond wieder mit seinem Solo-Projekt auf Deutschland Tour. Sichere direkt hier Deine Tickets für Konzerte von Marc Almond und erlebe seine Shows 2020 live.

Marc Almond - Mann der tausend Gesichter

 

Im Norden Englands weit ab von London, dem schillernden Zentrums des britischen Empires, haben es junge Feingeister Mitte des letzten Jahrhunderts nicht leicht. Marc Almond ist einer dieser künstlerisch veranlagten Menschen, die in der kleinstädtischen Tristess kein rechtes Zuhause finden wollen. Ständiges Umziehen in der Kindheit und seine Homosexualität machen es ihm erst recht schwierig. Seine Erfüllung findet Marc Almond in der Musik. Mit Soft Cell gelingt ihm schon in jungen Jahren der große Wurf. Tainted Love bleibt bis heute einer der Prototypen des synthiegetränkten Pop der 80er Jahre.

Stehen bleibt Marc Almond jedoch nie. Direkt im Anschluss an seine Zeit mit Bandkollegen David Ball setzt er seine musikalische Karriere solistisch Fort. Gemeinsam mit Gene Pitney gelingt ihm mit der Neuauflage von Something's Gotten Hold of My Heart der nächste Nummer eins Hit. Gemahnt dieser Song noch deutlich an die Synthpopzeiten von Marc Almond, diversifiziert sich sein Schaffen in den kommenden Jahren immer mehr. Kollaborationen mit Künstlerinnen und Künstlern aus aller Welt sowie Begegnungen mit diversen Genres sind nur die Spitze des Eisbergs. Trotz aller Experimente bleibt Marc Almond auch dem Dancepop treu. So ist sein aktuelles Album Shadows and Reflections (VO:2017) in Zusammenarbeit mit Chris Braide entstanden, der durch seine Arbeit mit Beyoncé, Lana del Rey und Britney Spears Weltruhm erlangen konnte.

Sichere Dir jetzt Tickets und erlebe Marc Almond live bei einem seiner Konzerte im Rahmen seiner Tour 2020. Lass Dir diese Chance nicht entgehen.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)

Termine für Marc Almond ab 51,05 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Marc Almond - Hits and Pieces
Offenbach, Offenbach Capitol
Di, 31.03.2020, 20:00 Uhr ab 51,05 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...