Nic Cester
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Nic Cester

Tickets für Nic Cester jetzt im Vorverkauf bestellen und den Künstler im Rahmen seiner Konzerte 2020 live erleben.

Als Frontmann der australischen Rockband Jet verkaufte er Millionen Alben - und schmiss hin. 2015 griff er wieder zur Gitarre, schrieb neue Stücke. Den Stadion-kompatiblen Rock hat Nic Cester auf seinem Solodebüt „Sugar Rush“ gegen verstiegene Psychedelia und Songs voller Soul getauscht.

Er ist ausgestattet mit einer kraftvollen Rock’n’Roll-Stimme und gehöriger Bühnenpräsenz. Sein Talent, abwechslungsreiches Songwriting in zugängliche Melodien zu gießen  war schon in seiner vorherigen Karriere mit Songs wie „Are You Gonna Be My Girl“ offensichtlich, ohne den keine Indie-Disko auskam.

„Während meiner Zeit bei Jet habe ich mich musikalisch, intellektuell und emotional kaum weiterentwickelt. Deshalb musste ich da raus – weil ich mich verändern wollte und etwas Neues brauchte. Ich fühlte mich regelrecht gefangen in diesem ewigen Kreis aus touren, streiten, trinken und Drogen nehmen. Ich hatte das Gefühl, als wäre ich zehn Jahre lang 16 gewesen. Im Ernst: Ich kam mir vor wie Dorian Gray.“

In seinen Solo-Werken ist nun eine Mischung aus Soul, Blues, vergessenen italienischer Soundtracks und künstlerisch wertvollem musikalischen Handwerk präsent. Cesters Geschick für Arrangements und Melodien sorgt dafür, dass die Songs neuartig klingen, wie etwas, das zu kombinieren sich zuvor niemand traute.

(Quelle Text: https://schlachthof-wiesbaden.de/programmdetails/items/nic-cester.html)

Termine für Nic Cester ab 24,70 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
NIC CESTER
Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
So, 04.10.2020, 19:00 Uhr ab 24,70 € Info
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...