Open Stage in der Rosenau
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Open Stage in der Rosenau

Die Open Stage in der Rosenau ist inzwischen eine echte Institution für den Raum Stuttgart und darüber hinaus. Hier probieren sich seit 2003 junge und ältere Talente vor einem kritischen aber wohlwollenden Publikum aus. Seien es Teile aus neuen Kabarettprogrammen, frisches aus dem Bereich Comedy, überraschende Artistik oder vieles mehr - Die erste offene Bühne in Stuttgart geizt nicht mit Überraschungen. Sichere Dir hier jetzt deine Tickets und sei bei der Open Stage in der Rosenau 2020 live dabei.

Open Stage in der Rosenau - Wiege der Kreativität

 

2003 fängt alles an mit der Open Stage in der Rosenau. In diesem Jahr stellt Michael Drauz, der künstlerische Leiter der Lokalität und Bühne Rosenau das Projekt auf die Beine. Natürlich kommt keine Open Stage in Deutschland daran vorbei sich die legendäre Scheinbar des Berliners Detlef Winterberg zum Vorbild zu nehmen und so schickt sich damals auch die Open Stage in der Rosenau an in diese großen Fußstapfen zu treten. Natürlich geht es im Schwabenländle etwas beschaulicher zu als im wilden Berlin. Aber der Erfolg gibt den Verantwortlichen Recht. Innerhalb des knapp 20 jährigen Bestehens hat sich die Open Stage zu einer echten Institution der Südwestdeutschen Kleinkunstszene entwickelt.

Vertreten sind im Rahmen der Programme immer wieder  zahllose verschiedene Künstlerinnen und Künstler. Für Abwechslung ist gesorgt. Zu erleben sind Kabarett, Comedians, Zauberer, Artisten, Musiker, Schauspieler und vieles mehr. Dabei funktioniert das Konzept ohne Hierarchie, Bewertung oder Castingdruck. Teilnehmen dürfen alle, die sich anmelden. Die Reihenfolge richtet sich nach dem Zeitpunkt der Anmeldung. Alle Auftretenden haben dann bis zu 10 Minuten Zeit ihre Performance zu präsentieren und den Saal zu begeistern

Natürlich spielt das Publikum in einem solchen Setting eine besondere Rolle. An den Zuschauern vor der Bühne ist es schließlich den jungen Wilden und unentdeckten Talenten ein ehrliches und faires Feedback zu geben, geht es diesen doch genau darum sich und ihre Programme auszuprobieren. Sei auch Du dabei und erlebe Ambitionierte Künstler bei ihren ersten Performances oder alte Hasen, die ihre neuen Programme auf die Probe stellen, live. Sichere Dir gleich hier deine Tickets für die Open Stage in der Rosenau und sei 2020 live dabei.

(Quelle Text: hk | AD ticket GmbH)
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...