Operngala - Musik aus französischen Opern
Tickets - Warendorf, Theater am Wall, Paul-Schallück-Saal

alle Termine dieses Events
Wann
Mittwoch, den
27. Mai 2020
20:00 Uhr
Preise
von 24,00 EUR bis 32,00 EUR und Ermäßigungen
Wo
Theater am Wall, Paul-Schallück-Saal
Wilhelmsplatz 9
48231 Warendorf
Info
Ermäßigungsberechtigt sind Schüler, Auszubildende, Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr, Studenten bis zum vollendeten 35. Lebensjahr, Soldaten im Grundwehrdienst, Freiwillige (Bundesfreiwilligendienst und Freiwilliges Soziales Jahr), Arbeitslose und Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung ab 80% und deren Begleitperson, sofern eine ständige Begleitung notwendig und dies im Ausweis des schwerbehinderten Menschen eingetragen ist.

Die Vorlage eines entsprechenden Ausweises oder anderer geeigneter Unterlagen ist notwendig.
Lieferung: no info
Operngala - Musik aus französischen Opern
Operngala - Musik aus französischen Opern
Musik aus französischen Opern
Philharmonie des Theaters für Niedersachsen mit SolistInnen

Eine Oper in unserem wunderschönen Theater? Ja, das wäre wieder einmal schön, ist aber vor allem aus 2 Gründen äußerst schwierig umzusetzen: die doch relativ kleine Bühne und die hohen Kosten, die entstehen, wenn ein Orchester + SolistInnen anreist. Aber da macht das Theater für Niedersachsen ein bezahlbares Angebot, das wir den Warendorfer Opernfreunden doch einfach mal anbieten möchten.

Lassen Sie sich bei der TfN-Operngala nach Frankreich entführen: Georges Bizets »Carmen« zählt heute zu den meistgespielten Opern aller Zeiten, obgleich die kompromisslosen Lebensideale der Titelheldin von Liebe und Freiheit bei der Uraufführung für einen gehörigen Skandal sorgten. Wer kennt nicht den mitreißenden »Can Can« aus Jacques Offenbachs Operette Orpheus in der Unterwelt« oder die zauberhafte »Barcarole« aus »Hoffmanns Erzählungen«! Diese Stücke dürfen natürlich an so einem Abend ebenso wenig fehlen wie Nummern aus seiner Prinzessin von »Trapezunt«, die in der vergangenen Spielzeit
sehr erfolgreich im Stammhaus des TfN in Hildesheim präsentiert wurde.

Und was wäre Frankreich schließlich ohne seine Chansons. Mit berühmten Titeln von Jacques Brel oder Edith Piaf lassen die Sängerinnen und Sänger mit dem Philharmonischen Orchester französische Lebensfreude und zarte Melancholie lebendig werden.
Anfahrt / Map
Was ist los in ...