Paucker
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Paucker

Jetzt Tickets für Paucker sichern und 2020 Konzerte live erleben.

Eine lange Zeit hat der Singer-/Songwriter sein Publikum warten lassen, denn immerhin liegt die Veröffentlichung des letzten PAUCKER-Albums („Miserable Junkie“/ Monohausen Records) bereits neun Jahre zurück. Jetzt endlich meldet sich der Lockenkopf auf den Bühnen und den Plattenspielern der Republik zurück: Sein neues Album „CYCLES“ erscheint im Frühjahr 2020. Auch dieses Mal hat der gebürtige Stuttgarter sein Album in voller Eigenregie produziert, alle Texte sind von PAUCKER selbst verfasst, die meisten Instrumente selbst eingespielt. Obwohl auf dem neuen Album feste und vertraute Songstrukturen zunehmend aufgebrochen werden, bleibt PAUCKER seinem Indie-Sound treu, der schon das Debutalbum geprägt hat. Der PAUCKER-Sound, das ist eine Mischung aus introvertierter Melancholie ala Elliot Smith, dem psychedelischen Sound der späten „Beatles, dem Rhythm`n`Blues der frühen „Kinks“, dem scheppernden Garagen-Rock von „Beck“, und manchmal alles zusammen.

PAUCKERS Songtexte sind kantig und ehrlich und tun manchmal auch ein bisschen weh, seine Melodien schwanken gefährlich zwischen Selbstreflexion und Sehnsucht, und wollen dennoch, dass man lächelt. PAUCKER erzählt uns seine Geschichten mit allem was er zur Verfügung hat und manchmal verliert er sich darin - tröstet und verstört manchmal zur gleichen Zeit.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...