Skunk Anansie
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Skunk Anansie

Eine Rockband mit einer farbigen, kahl geschorenen Sängerin! Was 1995 schon für einiges an Aufsehen sorgte gehört auch 25 Jahre später immer noch mehr zu den Ausnahmen als zur Regel. Umso wichtiger ist es, dass Skunk Anansie auch ein Vierteljahrhundert nach ihrer Gründung noch mit der gleichen Energie und Message unterwegs sind um die Massen aufzurütteln. Für jeden der nicht Teil eines der explosiven Konzerte werden kann haben die vier Briten 2020 ihr Live-Album 25Live@25 aufgenommen - alle anderen sollten nicht zögern und sich ein Ticket besorgen.

Gesamtkunstwerk Skunk Anansie

 

Skunk Anansie beschreiben sich selbst als A British Band full of British History. 1995 startete die Karriere der Band mit dem Album Paranoid and Sunburnt. Direkt überzeugte die Band mit ihren ersten Hitsingles Selling Jesus, I Can Dream, Charity und Weak. Bis auf Platz 8 der UK Charts schaffte es das erste Album. Die Songtexte waren schon damals sozialkritisch und politisch. Sängerin Skin nahm kein Blatt vor den Mund. Mit ihrer markanten Stimme und ihrem ganz eigenen Stil prägte sie eine ganze Generation Fans.  

Seit den späten 90ern schafften es Skunk Anansie den Alternative Rock zu bereichern und kreativ voranzubringen. Alben, wie Stoosh, Post Orgasmic Chill oder zuletzt Black Traffic konnten allesamt überzeugen. Mit dem Projekt Acoustic Live In London schafften es Skunk Anansie eine weitere Facette zu offenbaren, die sowohl Fans als auch Kritiker positiv aufnahmen. Skin, Ace, Mark und Cass sind durch und durch Künstler und lassen keine Kompromisse bezüglich ihres Werkes zu. Wenig überraschend also, dass die einzelnen Mitglieder sich nicht auf eine Kunst beschränken und auch Sängerin Skin verlauten lässt, sie fühle sich nicht nur in der Musik, sondern auch in anderen Kunstformen wie Film, Theater und Literatur zuhause. Songs, wie Hedonism oder Selling Jesus lassen dieses künstlerische Gespür der einzelnen Bandmitglieder in jeder Note spüren. So ergibt bei allen Hörern sich schnell das Gefühl etwas seltenes, ein dafür aber umso faszinierendes Phänomen zu beobachten: nicht nur eine Band, sondern ein Gesamtkunstwerk. Jetzt Skunk Anansie Tickets sichern und 2020 live dabei sein.

(Quelle Text: mma/mk | AD ticket GmbH)

Termine für Skunk Anansie ab 41,95 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
SKUNK ANANSIE
Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.
Mi, 04.11.2020, 19:00 Uhr ab 41,95 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...