Terry Lee Hale
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

Terry Lee Hale

Tickets für Konzerte von Terry Lee Hale im Rahmen seiner The Long Draw Tour. Karten jetzt im Vorverkauf sichern und 2022 live erleben.

Zu Zeiten des größten Grunge-Hypes von San Antonio nach Seattle zu übersiedeln und trotzdem als Nicht-Mitglied der hippen Szene auf der 1986er „Sub Pop 200“-Compilation neben Soundgarden, Mudhoney und Nirvana berücksichtigt zu werden, war eine klare Würdigung der Qualitäten des Songwriters Terry Lee Hale. Nach eigenen Angaben mit Hank Williams, Fats Domino und Johnny Cash sozialisiert, ging Hale dann doch nach Europa und arbeitete da mit den deutschen Labels Normal Records und Glitterhouse.
 
Sein Debüt „Oh What A World“ spielte er mit Hilfe von Chris Eckman und Carla Torgerson von den Walkabouts ein. Im Jahr 1993 wurde er damit zum Vorzeige-Künstler der damals hippen Singer/Songwriter/Americana Szene, in Frankreich (seiner heutigen Wahlheimat) rollte man ihm den roten Teppich aus. Le Monde kürte sein Debüt zum „Album of the Year“. Mit „The Long Draw“ ist nun das Dutzend seiner Veröffentlichungen voll.
 
mdr FIGARO Das Kulturradio erklärte die sparsam instrumentierte neue CD kurzerhand zum Meisterwerk, das Hale zum späten Durchbruch verhelfen könnte. Dank exquisiter Kompositionen voller Gelassenheit, einer eher inneren Spannung und „Stories von Arbeitern und Driftern, Melancholie und Verlorenheit, die Hale mit sonorer Stimme in seinen Liedern erzählt, fügen sich nahtlos zu seiner eigenen Biografie zusammen: der Geschichte eines Atemlosen, der doch noch angekommen ist – und das Gefühl umarmt zu werden, endlich Luft holen zu können.“

Termine für Terry Lee Hale ab 18,60 €

Veranstaltung Datum / Zeit Info Preis
Terry Lee Hale - Support: No Sugar, No Cream
Karlsruhe, Jubez
Fr, 09.09.2022, 20:30 Uhr ab 18,60 € Tickets
Ticket-Informationen
Kassenabholung
Per Post (5 - 7 Werktage)
Print@Home
Was ist los in ...