The BopTownCats
Tickets, Konzertkarten & Eintrittskarten

The BopTownCats

Jetzt Tickets für die BopTownCats sichern und Konzerte 2020 live erleben.

Mit Hits wie “Roll over Beethoven”, „Orange Blossom“ und „Johnny B. Goode“ nehmen die Boptown Cats alle Autokino- und Rock’n’Roll-Fans mit auf eine Zeitreise in die wilden 1950er und 1960er Jahre.Eine Zeit, in der die Frauen Petticoats trugen und die Männer speckige Lederjacken mit Haartolle und viel Pomade. Zu der Zeit erlangte nicht nur das Autokino seinen Kultstatus in den USA, zur gleichen Zeit entwickelte sich auch die Rockabilly-Musik als eine Spielart des Rock’n’Rolls. Passender könnte die Musik also gar nicht sein.

Das Bühnenprogramm der vier Cousins Henry Bausch, Henry und Remo Michel sowie Richy Maciossek setzt sich zusammen aus klassischem Rock‘n’Roll und Rockabilly-Nummern von „Lay Down Sally“ über „Great Balls of Fire“ bis hin zu „Be-Bop-a-Lula“. Neben den Coverversionen spielen sie auch eigene Kompositionen mit modernen Rockabilly-Elementen. Die vier Cousins aus dem Lahntal haben schon beim Bandcontest „Hessen rockt“ gewonnen und wurden 2011 zur besten Rock’n‘Roll-Band Deutschlands gewählt. Im Sommer 2012 waren sie zum Casting der X-Factor Show eingeladen, und 2017 gewannen sie mit der Rockabilly-Version des alten Volkslieds „Die Gedanken sind frei” den GMX Cover-Song-Contest.

In den vergangenen Wochen mussten auch die Boptown Cats einige Konzerte und Veranstaltungen aufgrund der Corona-Pandemie und dem damit einhergehenden Veranstaltungsverbot absagen. Umso mehr freuen sie sich nun wieder live auf einer Bühne zu spielen und dann auch noch stilecht zu ihrer handgemachten Rock’n’Roll- und Rockabilly-Musik im Autokino Marburg – ganz wie in den 1950er und 1960er Jahren.
KEINE TERMINE VERFÜGBAR
Was ist los in ...